9. August 2018 um 00:00
iBOOD

Toolland

Toolland
Post für euch!

Jedes Haus braucht sie, jedes Haus hat sie. Die Rede ist natürlich von Briefkästen. Auch wenn bereits das meiste über Mails und online geregelt wird, so gehören sie dennoch zum Alltag dazu und man benötigt sie unbedingt. In diesem Flash Sale bekommt ihr Briefkästen aller Art: in allen möglichen Farben und Größen und zu einem Top-Preis!

9. August 2018 um 08:52
yogi62 User

Wieder mal kein “Zaunbriefkasten” dabei. Obwohl das obige Titelbild den typischen Anbaufall zeigt – mit dem falschen Briefkasten. Der Richtige hätte die Entnahmeöffnung auf der Rückseite, so dass der Kasten auf der Rückseite des Zaunes angebracht werden muss. Die Einwurfklappe muss natürlich oberhalb der Zaunspitzen sein. Somit kann die Post problemlos von aussen eingeworfen und von innen her (ohne nach aussen gehen zu müssen) entnommen werden. Wer das verstanden und evtl. mal gesehen hat, wird sich wundern, wie viele Anwendungsfälle es gibt und wie wenige davon so aufgebaut sind. Die Hersteller scheinen das Problem zu ignorieren, vielleicht auch, weil es infolge fehlender Angebote und fehlender Werbung keine Kenntnis davon gibt und also “keinen” Bedarf. Aus den Baumärkten sind in den letzten Jahren diese Zaunbriefkästen (auch Durchwurfbriefkasten genannt) verschwunden, können aber bei Nachfrage bestellt werden.

Antworten

9. August 2018 um 10:49
Moderator Anton iBOOD Moderator

Guter Gedanke Yogi62. Bilder sind oftmals nur eine grobe Orientierung. Am besten danach richten, was in der Produktbeschreibung steht.

Antworten

10. August 2018 um 08:41
yogi62 User

Nicht mein Gedanke, Anton iBOOD. Früher (vor ca 15 Jahren und vorher sicher auch) gab es die Zaunbriefkästen in geringem Anteil (10%?) im Baumarkt. Deshalb hab ich auch einen. Heute muß man suchen und finden – wer das nicht weiß, sucht nicht und findet nicht.

Produktbeschreibung: das endet in ewiger Klickerei, weil es eben fast immer dieses Thema nicht gibt. Die Werbung ist doch sonst so kreativ und massiv, warum denn nicht hier? Habe mit Allux korrespondiert. Resultat: ein einziger rückseitig zu leerender Paketbriefkasten (riesengroß, steht auf dem Boden) unter dutzenden tollen Briefkästen und deren Varianten (Farben, Formen, Schlösser…) in jeder Preislage. Den hätte ich mit Durchklicken nie gefunden!

Antworten

10. August 2018 um 09:00
yogi62 User

Korrektur/Ergänzung: Bei Durchsicht des Katalogs habe ich 2 weitere gefunden, sie sind in der Übersicht sogar besonders gekennzeichnet! Darunter einen als Innenbriefkasten, der hinter dem Einwurfschlitz der Wohnungstür angebracht wird.

Antworten

Sie müssen eingeloggt sein, um  Beiträge zu verfassen.

Du brauchst einen Forumsnamen, wenn du dich in unserem Forum austauschen möchtest. Klicke auf den folgenden Button, um einen Forumsnamen auszuwählen.