12. Oktober 2017 um 00:00
iBOOD

Heatflow Küchenboiler | 10 Liter

Heatflow Küchenboiler

Dieser Boiler von Heatflow ist ein Schnellheizsystem für Zuhause, das Gartenhäuschen oder Büros.

Daten

Marke: Heatflow
Typ: Heatflow 10 L Küchenboiler
Garantie: 2 Jahre

• Sofort warmes Wasser bis zu 75 °C
  • Wasser- und energiesparend
  • Für euer Sommer- oder Gartenhaus

Inhalt: 10 L
Basismodell, weiß
Einlasskombination erforderlich
Manueller Reset
Temperaturschutz:
Arbeitsdruck: 0,8 MPa
Temperatureinstellbereich: 7 °C bis 75 °C
Abstand zwischen den Anschlüssen: 100 mm
Abstand zwischen Anschluss / Wand: 85 mm
Elektroanschluss / Frequenz: 230 V ~ 50 Hz
Neinnleistung: 2,0 KW
Kabelgröße: 3 x 1,5 mm²
Aufwärmzeit: (Δt = 55 °C): 17 Minuten
Schutzklasse: I
IP-Schutzklasse: IP24
Abmessungen: 457 x 310 x 280 mm

12. Oktober 2017 um 10:46
yogi62 User

Achtung! Auf dem letzten Bild ist der Anschluss des Boilers dargestellt. Dort ist auch die “Anschlusseinheit” zu sehen, die es m.W. hierzulande in dieser Form mit einem Abfluss zum Abwasserrohr nicht gibt. Auch ähneln die Schlauchanschlüsse am Boiler optisch denen bei einem Wasserfilter (auch aus der inch-Zone) bei mir. Dieser hatte jedoch alle Materialien einschliesslich Auslaufhahn mitgeliefert, so dass es keine Anschlussprobleme gab. Ansonsten wäre ein Anschluß nur mit grossen Problemen möglich.

Somit müsste vor dem Kauf geklärt sein, wie der Anschluss realisiert werden kann! iBood sollte die Montage/Betriebsanleitung/Lieferumfang vorab zugänglich machen. Über Google habe ich keine Auskunft gefunden.

Antworten

12. Oktober 2017 um 14:03
MadMax997 User

Was für “grosse” Probleme können denn da auftauchen?. Die Anschlüsse sind genormt (RohrZoll), in die Kaltwasserleitung und gut ist.

Ich hab vor 10 Jahren einen ähnlichen in meine Partyraumküche eingebaut, ohne “Anschlusseinheit” läuft einwandfrei, werde mir einen für meine Garage zulegen.

Antworten

Sie müssen eingeloggt sein, um  Beiträge zu verfassen.

Du brauchst einen Forumsnamen, wenn du dich in unserem Forum austauschen möchtest. Klicke auf den folgenden Button, um einen Forumsnamen auszuwählen.